FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Achtung - Probleme mit gefälschten Tickets beim Hurricane
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    area4.de Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speedfanatic
Darth Vader

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oder: Ich fälsche die Karte, gebe die Fälschung mit der original Quittung weiter und spaziere mit der original Karte aufs Festival.
Nimand
Michael Knight

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

speedfanatic hat Folgendes geschrieben:
Oder: Ich fälsche die Karte, gebe die Fälschung mit der original Quittung weiter und spaziere mit der original Karte aufs Festival.

und hast dann die karte fürs nächste jahr auch schon bezahlt

28.09.2010 Johnossi, Bochum
01.12.2010 Gogol Bordello, Dortmund
19.03.2011 Beatsteaks, Dortmund
19.08.2011 Area4, Lüdinghausen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GordonShumway
Lümmel

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

na toll.. Very Happy Da ergeben sich ja noch ganz neue Möglichkeiten Sad

Aber so langsam wird eben doch deutlich, dass der Grund für das komplette Dilemma bei Eventim (oder den angeschlossenen Vorverkaufsstellen) liegt.

Denn - und das steht auch außer Frage - "fälschen" lassen sich die Originalkarten aufgrund des Hologramms NICHT.
Umso skandalöser ist es, dass man Eventim diese fälschungssicheren Rohlinge einfach klauen kann (und es offensichtlich keine Kontrolle der Rohlingen gibt), denn nur so ist es möglich ECHTE Karten mit gefälschtem AUFDRUCK an nichtsahnende und gutgläubige Käufer in den Verkehr zu bringen.

Gruß

Gordo
fatmiki79
Lümmel

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe hier von FKP Skorpio Tagestickets bestellt und es sind Eventim-Tickets gekommen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen???
12.8.-15.8. Open-Flair (NOFX, Ska-P, Lagwagon...
20.8. - 22.8. Area4 (Blink 182, Wizo...)
24.11. Less than Jake (Köln)
scream
Jack Black

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die direkt von floh kamen dann natürlich nicht.
Ich gehe auch davon aus, dass es keine hardcover tageskarten gibt
fatmiki79
Lümmel

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte aber gerne trotzdem irgendwie 'ne Bestätigung, daß es normal ist, daß bei Tagesticket-Bestellungen auf der offiziellen Homepage Eventim-Tickets kommen!
12.8.-15.8. Open-Flair (NOFX, Ska-P, Lagwagon...
20.8. - 22.8. Area4 (Blink 182, Wizo...)
24.11. Less than Jake (Köln)
Christoph
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

scream hat recht. bei den tageskarten gibt es keine hardtickets.
es ist also alles in ordnung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derdude
Mr. Miyagi

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu fansale: Bin sicher kein Verfechter der Seite und eventim. Gleichzeitig muss ich aber sagen für 105 Euro (inkl Gebühren) in den Park gefahren zu sein. Mit einer Karte die 170 Euro wert war.

Jemand der seine Karte unbedingt los werden will ohne einen Totalverlust einzufahren muss halt auch wegen der 10% Gebühr Abstriche bei seinem Endpreis machen.

Und weil alle sagen es wäre kein ausreichender Schutz da wenn man über eventims fansale kauft: Wer dort verkauft, registriert sich mit Email und Kontonummer und kann demnach zurückverfolgt werden. Und selbst wenn einer dennoch so unvorsichtig ist anderen gefälschte Karten zu verkaufen: Dann würde ich an Fansale herantreten und die im Falle der Ablehnung an der Festivalpforte um Schadenersatz bitten. Schliesslich hat ihr System die Echtheit der Karte garantiert. Und ich bin nicht verantwortlich zu machen wenn ihre Art der Verifikation versagt.

Meine Meinung.
KingofFools
Darth Vader

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

derdude hat Folgendes geschrieben:
Nochmal zu fansale: Bin sicher kein Verfechter der Seite und eventim. Gleichzeitig muss ich aber sagen für 105 Euro (inkl Gebühren) in den Park gefahren zu sein. Mit einer Karte die 170 Euro wert war.

Jemand der seine Karte unbedingt los werden will ohne einen Totalverlust einzufahren muss halt auch wegen der 10% Gebühr Abstriche bei seinem Endpreis machen.

Und weil alle sagen es wäre kein ausreichender Schutz da wenn man über eventims fansale kauft: Wer dort verkauft, registriert sich mit Email und Kontonummer und kann demnach zurückverfolgt werden. Und selbst wenn einer dennoch so unvorsichtig ist anderen gefälschte Karten zu verkaufen: Dann würde ich an Fansale herantreten und die im Falle der Ablehnung an der Festivalpforte um Schadenersatz bitten. Schliesslich hat ihr System die Echtheit der Karte garantiert. Und ich bin nicht verantwortlich zu machen wenn ihre Art der Verifikation versagt.

Meine Meinung.

Das nützt dir aber im zweifelsfall am Festivaleingang nichts...
derdude
Mr. Miyagi

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Man müsste sich mal die AGB von Fansale vorknöpfen, aber im Zweifel würde ich die für potentielle Mehr-/Sinnloskosten vor den Kadi schleifen. Zum Beispiel wenn ich Anreisekosten anhäufe und keine Karte mehr kaufen kann oder will.

Aber ganz klar: Vor dem Eingang eines ausverkauften Festivals, oder mit zu wenig Geld in den Taschen um ein anderes Ticket zu kaufen ist einem erstmal nicht geholfen.
Für Notfälle würde ich einen Ausdruck des Fansale Kaufbelegs mitnehmen. Vielleicht liesse sich damit als Argumentationsbasis mit den Leuten reden.

Meine Argumentation zielte auch eher in die Richtung derer, die behaupten die Fansale-Garantie hätte überhaupt keinen Wert. Das stimmt imho nämlich maximal vor dem Einlass des Festivals.
KingofFools
Darth Vader

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar, da hast du recht.
Ich glaub aber, wenn die am Eingang der Meinung sind, deine Karte sei nicht echt, dann lassen die nicht mit sich reden. Egal, was du da für Belege hast. Warum sollten sie auch?
Für mich hat sich der Kauf bei Drittanbietern komplett erledigt. Hab bisher für Festivals sowieso noch nie darauf zurückgegriffen. Bei Konzerten hab ich das manchmal gemacht.
GordonShumway
Lümmel

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung.

hmmm..

1. Es ist natürlich für Dich persönlich ein Schnäppchen, wenn Du 65,- Euro sparen kannst. Diese Ersparnis hast Du aber auf Kosten verhinderten Festivalgängers gemacht, der das Festival sicherlich gerne besucht hätte. Sicherlich hat er den Preis gewählt, um einen noch größeren finanziellen Verlust zu verhindern aber im Endeffekt hat er damit Deinen Alkohol, Deine Kippen oder Deine Festival-Shirt bezahlt.
Wenn man in diesem Moment mit "Angebot&Nachfrage" argumentiert, legitimiert man gleichzeitig den Verkauf der Karten bei ausverkauftem Festival für 250,- Euro oder mehr.
Im Regelfalle (bspw. in den festivaleigenen Foren) werden eigentlich als Selbstverpflichtung unter Festivalgängern faire Preise bezahlt und da plädiere ich für eine Obergrenze und insbesondere eine Untergrenze.
(ist aber ein völlig anderes Thema)

2. Auch bei Ebay wurden die gefälschten Karten verkauft, also mit Kontonummer, Kontaktadresse, etc. Unter Umständen (die Ermittlungen laufen - warum das so lange dauert, ist mir nicht erklärlich) wird der vermeintliche Täter über diesen Weg auch dingfest gemacht.

Das hilft den Betroffenen leider absolut nichts, da beim Täter mit größter Wahrscheinlichkeit von dem Geld nichts mehr sichergestellt werden kann und die Geschädigten abgesehen von einem wertlosen Schuldtitel nichts bekommen.

3. Ich werde hier natürlich keine Anleitung zum Betrügen veröffentlichen.
Nur so viel: Wer die krimelle Energie und die Möglichkeiten hat, sich ORIGINAL-Eventim-Rohlingen zu verschaffen, für den ist ebenso kein Problem, sich einen gefälschten Ausweis, eine Scheinadresse und ein Bankkonto zu beschaffen.

In dem Moment, wo die Täter über echte Karten mit gültigem Aufdruck verfügen, ist es kein Problem, mit diesen Vorlagen echte Karten mit ungültigem (vervielfältigtem) Aufdruck herzustellen und damit auch die Ticket-Verifikation bei Eventim/fansale zu umgehen. (hier besteht dann auch eine Gefahr für die ehrlichen Verkäufer von CTS-Eventim-Karten, wenn von diesen Originalen dann Kopien gefertigt werden. Registriert bei Eventim ist nämlich der ursprüngliche Käufer!)

4. Im Kontakt zu Eventim kannst Du "Bitten" übrigens geflissentlich mal gleich vergessen.
Nochmal zur Erinnerung: Ich habe ja mit unseren Hurricane-Karten bei Eventim angerufen, um sicherzustellen, dass mit den Karten alles in Ordnung ist. Das hat die Leute am Einlass aber einen Scheissdreck interessiert.

Versagt hat übrigens die in meinen Augen ENTSCHEIDENDE "Verifikation", nämlich die SICHERHEITSMERKMALE, die auf jeder Karten vorhanden waren und einem gutgläubigen Käufer signalisieren, dass es sich um eine echte Karte handelt.

...Aber ganz klar: Vor dem Eingang eines ausverkauften Festivals, oder mit zu wenig Geld in den Taschen um ein anderes Ticket zu kaufen ist einem erstmal nicht geholfen....

...Meine Argumentation zielte auch eher in die Richtung derer, die behaupten die Fansale-Garantie hätte überhaupt keinen Wert. Das stimmt imho nämlich maximal vor dem Einlass des Festivals.

hmmm..genau DAS ist ja das Problem. Man steht mit seiner echten Karte mit ungültigem Aufdruck an der Kasse und erhält keinen Einlass.
Kein Festival, keine Karte, kein Geld und für eine Auseinandersetzung mit Eventim/fansale ist jedem Betroffenen viel Glück zu wünschen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen:

Eventim interessiert das einen Scheissdreck! Die Krönung ist, dass die Betroffenen an den Veranstalter - also FKP - verwiesen werden, der für die Misere überhaupt keine Verantwortung trägt. Weitere Tipp, man solle sich an den Verkäufer wenden (haha!).

Ich weiß, dass ich mich wiederhole:

Wenn CTS-Eventim eine wirksame Kontrolle über die Ticket-Rohlingen hätte, wäre niemand betrogen worden.

KingofFools hat Folgendes geschrieben:

Ich glaub aber, wenn die am Eingang der Meinung sind, deine Karte sei nicht echt, dann lassen die nicht mit sich reden. Egal, was du da für Belege hast.

Richtig. Ich weiß auch, dass ich das mehrfach erwähnt habe aber für eine Bewertung der Ereignisse ist es wichtig nochmals festzustellen:
Es handelte sich bei den im großen Stil betroffenen Karten um ECHTE Karte - lediglich der Aufdruck ist gefälscht.

Gruß

Gordo Twisted Evil
f4b1e
Du-weisst-schon-wer

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

findet ihr es nicht auch merkwürdig, dass ein und der selbe user bei ebay 7 eventim tickets verkauft?

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=area4+festival&_sacat=See-All-Categories

basti1312
Sauron

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

f4b1e hat Folgendes geschrieben:
alle haben die nummer 4010

Das hat nichts zu sagen. Das haben ALLE Area4 Eventim Tickets.
Nähmlich die kleinere Nummer drunter ist entscheident.
Die Karte meiner Freundin hat die selbe Nummer
Auch das mit den Sponsoren spielt keine Rolle, die hab ich nämlich auch nicht.
Allerdings kann ich versichern das meine Karte echt ist und gültig ist, da eine freundin von mir sie persöhnlich bei sich im Ticketshop ausgedruckt hat!
26.6 Vainstream/Dortmund
3.7 Rheinkultur/Bonn
23-25.7 EiermitSpeck/Viersen
13-15.8 Open Flair/Eschwege
20-22. Area4/Lüdinghausen
5.9 Limp Bizkit/Düsseldorf
KingofFools
Darth Vader

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

basti1312 hat Folgendes geschrieben:
f4b1e hat Folgendes geschrieben:
alle haben die nummer 4010

Das hat nichts zu sagen. Das haben ALLE Area4 Eventim Tickets.
Nähmlich die kleinere Nummer drunter ist entscheident.
Die Karte meiner Freundin hat die selbe Nummer
Auch das mit den Sponsoren spielt keine Rolle, die hab ich nämlich auch nicht.
Allerdings kann ich versichern das meine Karte echt ist und gültig ist, da eine freundin von mir sie persöhnlich bei sich im Ticketshop ausgedruckt hat!

Ich will auch einen Ticketshop!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    area4.de Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.